Startseite

Unsere Behandlungsphilosophie:

Mit der Gründung des THERAPIEZENTRUMS IM PIESTINGTAL ist es uns ein Anliegen, die regionale Gesundheitsversorgung im gesamten Piestingtal zu erweitern. Wir verstehen unseren Beruf einerseits in der Behandlung von bereits bestehenden Problemen andererseits in der präventiven Arbeit. Dabei steht der individuelle Behandlungsansatz im Vordergrund.

Ein ausführliches Erstgespräch zwischen Patient und Therapeut ist uns dabei hilfreich den Menschen in seiner Gesamtheit zu erfassen um ein gemeinsames Ziel für die Therapie zu finden.

Die aktive Teilnahme des Patienten sehen wir als unerlässlichen Faktor um das gemeinsame Therapieziel zu erreichen. So wird die therapeutische Intervention optimal unterstützt und der Körper kann seine Selbstheilungskräfte nützen.